Broschüre: Krieg im Informationsraum

IMI Broschüre

Im vergangenen November beschäftigte sich der Jahreskongress der Informationsstelle Militarisierung mit dem Thema „Krieg im Informationsraum“. Anlass war einerseits die Aufstellung des Kommandos Cyber- und Informationsraums der Bundeswehr mit etwa 14.000 Dienstposten, die mittlerweile intensiv, wenn auch unvollständig geführte Debatte um Cybersicherheit sowie das zunehmend sichtbare Unbehagen mit einseitiger Berichterstattung über außenpolitische Themen in den Medien. Die Beiträge wurden nun aktualisiert in einer Broschüre zusammengestellt.
Aus dem Teaser der Informationsstelle Militarisierung

Teil der Broschüre ist ein Beitrag von mir: „Massenüberwachung, Hacking und diskursive Interventionen von Geheimdiensten“. Die Broschüre ist als Print und PDF verfügbar. Sie kann hier bestellt und/oder heruntergeladen werden: http://www.imi-online.de/2018/03/23/broschuere-krieg-im-informationsraum/